Unser Verein

Wir, der Fliegenfischer-Club Feuerschützenbostel e.V., sind ein kleiner Verein mit einer überschaubaren Anzahl Mitgliedern. Seit über 25 Jahren pflegen und hegen wir ein Teilstück der Örtze in der Gemarkung Feuerschützenbostel. Fernab befahrener Strassen und inmitten einer extensiv bewirtschafteten Wald- und Wiesenlanschaft liegt die von uns betreute Gewässerstrecke im Ober- und Unterlauf der alten Örtzebrücke in Feuerschützenbostel. Unser gemeinsames Ziel ist es, das einzigartige Biotop Örtze, einschließlich aller im und am Gewässer lebenden Tiere und Pflanzen, mit unterstützenden Maßnahmen zur Erhaltung des Landschaftsbildes und des natürlichen Gewässerverlaufes zu fördern und zu erhalten. Für uns ist die Fliegenfischerei die schonenste Art einen Fisch zu fangen. Wir freuen uns über einen freundschaftlichen Austausch mit anderen Fischern, sowie die Förderung und die Weiterbildung unserer Mitglieder und Fliegenfischerneulingen.